-Offene Diskussionsrunde zu wechselnden Themenschwerpunkten-
Am 18. Juni starten wir am EkoStammtisch unsere neue Schwerpunktreihe „Kosten und Nutzen“. Hier gehen wir ganz konkret auf einzelne praktische Fragen bei Bau- und Modernisierungsmaßnahmen ein. Den Auftakt bei „Kosten und Nutzen“ macht die Heizungsanlage.
Wir sprechen über die Optimierung und Modernisierung von Heizungsanlagen: Welche Technologie passt zu meinem Haus? Ab wann eignen sich Gemeinschaftslösungen wie ein Blockheizkraftwerk? Wie effektiv sind Wärmepumpen? Wer berät mich richtig bei der Planung? Worauf muss ich bei der Umsetzung durch einen Installationsbetrieb achten? Welche Investitionen sind lohnend und was kann ich selber für eine effizientere Nutzung tun, ohne viel Geld in die Hand zu nehmen?
Um bei Fragen fachliche Tipps oder Entscheidungshilfen zu geben, haben wir Mitarbeiter des Energiebüro vom Stein eingeladen, die aus ihrer langjährigen Erfahrung mit unterschiedlichen Bauprojekten und technischen Lösungen berichten.
Willkommen sind wie immer alle Interessenten, Hauseigentümer, Hersteller und Betriebe, die sich am Gespräch beteiligen möchten.
Moderation:
Rüdiger Warnecke
Termin:
18.06.2014
18.00-20.00 Uhr
kostenlose Teilnahme ohne Anmeldung
Hintergrund: Alle zwei Monate wird im EkoZet zu verschiedenen Energie-Themen diskutiert. Das können technische, politische oder soziale Aspekte der Energieversorgung und -nutzung sein. Die genauen Themen geben wir immer kurzfristig hier auf unserer Webseite und aud unserer facebook-Seite bekannt. Sie können uns auch gerne eigene Themenvorschläge schicken: info@ekozet-rek.de