Kerpen-Horrem, 26.04.2024. Ab dem 01. August 2024 beginnt unsere erste Auszubildende Ihre Ausbildung im EkoZet.
„Im EkoZet glauben wir fest daran, dass aus Bildung nicht nur Wissen, sondern auch Zukunft entsteht. Als Ausbildungsbetrieb für Kaufleute für Büromanagement ab August 2024 legen wir den Grundstein für eine erfolgreiche Arbeitswelt von morgen. Denn wir wissen: Eine hochwertige Ausbildung ist nicht nur eine Investition in die Zukunft unseres Unternehmens, sondern auch in die Zukunft unserer Gesellschaft,“ so Rüdiger Warnecke, Geschäftsführer des EkoZet.
Die Auszubildenden werden durch praxisorientiertes Training und die Vermittlung von Fachkenntnissen auf die vielfältigen Aufgaben im Büroalltag vorbereitet. Nach Abschluss der dreijährigen Ausbildung sind sie als flexible Fachkräfte in verschiedenen Bereichen des Büromanagements einsetzbar. Eine duale Ausbildung bietet nicht nur eine solide fachliche Grundlage, sondern fördert auch die berufliche Handlungsfähigkeit der Auszubildenden. Durch aktives Lernen an realen Aufgaben und die Einbindung in Arbeitsgruppen entwickeln sie sowohl fachliche als auch soziale Kompetenzen, die sie für die Herausforderungen der modernen Arbeitswelt qualifizieren.
Als Ausbildungsbetrieb übernimmt das EkoZet eine Verantwortung für die berufliche Entwicklung der Auszubildenden. Die Entscheidung, Ausbildungsbetrieb zu werden, bringt für das Unternehmen Vorteile mit sich und stärkt gleichzeitig auch das Image als verantwortungsbewusster Arbeitgeber und Ausbildungspartner nach außen. Das Team des EkoZet freut sich schon jetzt auf die neue Mitarbeiterin.