Suche
Suche
Close this search box.
Presseclippings

KURZMITTEILUNG: Netzwerktreffen im Energie-Kompetenz-Zentrum

Foto: i Stock

Kerpen-Horrem, 15.04.2024. Fördermittelmanager tauschen sich über aktuelle Trends und Herausforderungen im Energie-Kompetenz-Zentrum aus.

Letzte Woche versammelten sich die Fördermittelmanager*innen des Rhein-Erft-Kreises zu einem informativen Austausch über die neuesten Entwicklungen und Themen in ihrem Bereich. Die Veranstaltung bot eine Fülle von Informationen und Diskussionen, die von einem Gastvortrag der Plattform Klima.NRW bereichert wurden. Während des Vortrags wurden wichtige Einblicke in aktuelle Trends und Strategien im Bereich der Fördermittel für Klimaschutzprojekte vermittelt.

Darüber hinaus hatten die Teilnehmenden die Gelegenheit, sich über die aktuellen Fördermöglichkeiten und relevante Themen auszutauschen, die die regionale Entwicklung im Bereich Klimaschutz und Nachhaltigkeit vorantreiben. Die Diskussionen waren von großem Interesse und boten den Teilnehmenden wertvolle Einblicke in die aktuellen Herausforderungen und Chancen im Bereich der Fördermittel.

Ein besonderer Höhepunkt war der Besuch im EkoZet, einem lokal ansässigen Informationszentrum des Rhein-Erft-Kreises. Die Teilnehmer*innen zeigten großes Interesse an den Aktivitäten und Ressourcen, die das EkoZet für die Förderung von Klimaschutz und Nachhaltigkeit bietet.

Abschließend wurde betont, dass das EkoZet auch Tagungsräume für Netzwerkarbeit im Bereich Klimaschutz und Nachhaltigkeit zur Verfügung stellt. Diese Einrichtung bietet somit nicht nur eine wertvolle Informationsquelle, sondern auch einen inspirierenden Ort für den Austausch und die Zusammenarbeit für alle, die sich für diese wichtigen Themen engagieren. Interessierte Personen und Organisationen wurden ermutigt, sich bei Bedarf an das EkoZet zu wenden, um einen Tagungsraum für ihre Aktivitäten zu reservieren und das Netzwerk im Bereich Klimaschutz und Nachhaltigkeit weiter auszubauen.

Infos

Anfahrt

Downloads

Weitere Angebote

Weitere Angebote

Suche
Skip to content