Suche
Suche
Close this search box.
Pressemitteilungen

Trinkwasser – Wie sichert man die Qualität im eigenen Haus?

EkoStammtisch am 1. Juni

Die letzten Neuerungen zur Trinkwasserverordnung sind zwar schon ein paar Jahre her, dennoch gibt es eine Reihe von Aspekten und Fragen, die für viele nicht mehr als ein Schlagwort sind – das Thema ‚Legionellen’ zum Beispiel. Deshalb widmen wir unseren nächsten EkoStammtisch dem Trinkwasser und der richtigen Aufbereitung. Unsere Gesprächsrunde startet am 1. Juni, wie immer um 18.00 Uhr.

„Aus dem Hahn scheckt’s am besten!“ – Damit unser Trinkwasser diese Qualität hat, sind auch im eigenen Haus einige Dinge zu beachten. Am nächsten EkoStammtisch wollen wir uns zum einen mit den gesetzlichen Anforderungen beschäftigen, die in der Trinkwasserverordnung festgelegt und für Hauseigentümer verpflichtend sind. Die Verordnung gibt u.a. die Auflagen zum Thema Legionellen (Bakterienart) vor und definiert z.B. welche Aufbereitungsstoffe zugelassen sind und welche Anforderungen für Materialien gelten, die in Kontakt mit dem Wasser sind.

Zum anderen wollen wir uns technischen Fragen zuwenden, wie der richtigen Wartung von Trinkwasseranlagen und der sinnvollen Wasseraufbereitung.

Willkommen sind wie immer alle Interessenten – vom Hauseigentümer bis zum Immobilienverwalter. Wir freuen uns auch immer über Experten und Betriebe, die am EkoStammtisch teilnehmen und die Gesprächsrunde mit ihrem Fachwissen bereichern.

Die inhaltliche und fachliche Leitung übernimmt Peter Kaspar Gas- und Wasserinstallateur sowie Heizungs- und Lüftungsbaumeister.

 

Am: Montag 01.06. 2015
Einlass: 17.30 Uhr – Beginn: 18.00 Uhr
Ort: EkoZet, Höhenweg 39, 50169 Kerpen-Horrem
Eintritt frei

 

Infos

Anfahrt

Downloads

Weitere Angebote

Weitere Angebote

Suche
Skip to content